Jörg Bobrik Solo

... Von Sugar Mountain bis Mojo Working ...

Folk – Blues – Americana -

Der musikalische Bogen ist weit gespannt. Die schönsten Songs von Neil Young treffen auf Poesie von Ryan Adams, ziehen weiter zu J.J. Cale und dazwischen immer wieder mal ein Johnny Cash, Muddy Waters oder Tim Eriksen und vor allem eigene Songs sehr einfühlsam mit Herz und großer Spielfreude dargeboten.

Eine Reise entlang der Sehnsucht, hinaus über das endlose Sternenmeer,bis hin zu einem Ort ohne Zeit,ohne Hast, ohne Eile...

Jörg Bobrik: Gitarre, Akkordeon, Gesang





Jörg Bobrik – Vita

Mitte der 60er Jahre in Berlin geboren treibt es mich nach vielen Reisen durch Europa und Nordafrika mit tollen Erfahrungen in der Straßenmusik sehr früh ins Wendland, wo ich ein wunderbares zu Hause gefunden habe. Die große Liebe zum Handwerk und zur Musik hat mich immer begleitet und sehr bewegt. Inzwischen lebe ich nun seit mehr als 20 Jahren meinen Traum und Wunsch auf der Bühne zu stehen.

Ob Solo, im Duo „The Boho Dance“ oder mit der vierköpfigen Band „Dervjani“: Die größte Essenz und das wichtigste beim Musizieren ist für mich die Resonanz und gegenseitige Bewunderung mit dem Publikum zu spüren. Ich liebe es wenn ich mit meiner Musik Menschen glücklich mache. Für viele Jahre kann ich tolle Erfahrungen in verschiedenen Band - Formationen mit Schwerpunkt Rock, Soul und Funk sammeln. Spaß und Begeisterung stehen immer ganz vorn.

Dann entdecke ich für mich die akustische Musik des Folk, Blues und Country und besinne mich auf meine musikalischen Wurzeln. So entstehen auch sehr gefühlvolle eigene Songs und ich finde zu einem ausdrucksstarken und gefühlvollen Gesang, der die Menschen sehr berührt.

Vor ca. 15 Jahren beginnt dann unerwartet eine große Leidenschaft zur Musik der Roma vom Balkan, die ich immer wieder mit der Band Dervjani ausleben kann. Kombiniert mit Musik aus Kuba, Mittelamerika und deutschen eigenen Songs bringen wir immer wieder viele Menschen zum Tanzen. Mit allen Musikprojekten ist es mir eine riesige Freude euch mit meiner Musik zu berühren, zu begeistern und zu verzaubern.

Vielleicht sehen wir uns ja bald bei euch ?

Herzlichst Jörg Bobrik

Einige Fotos dieser Webseite © Amrei Schulz und Björn Vogt
2016 | jörgsonbobrik.de | Impressum